https://hofmark.com/wp-content/uploads/EuroMaerzen.png

Hofmark
Märzen

Festbier Klassiker aus Bayern

Früher ‑ als man nur mit Naturkälte brauen konnte ‑ wurde das Braujahr an Georgi (23.4.) beendet.

Zum krönenden Abschluß wurde bei Hofmark schon immer im März ein besonders kräftiges und süffiges Bier eingebraut, welches wegen des hohen Malzanteils lange im Bierkeller gelagert werden konnte.  So war das Märzenbier dann für die heißen Sommermonate ein guter und verlässlicher Begleiter.

Und der „Gestiefelte Kater“ zierte schon unser Etikett, als in unseren alten Bierkellern noch mit Eisstangen gekühlt wurde.

Daten
Stammwürze

13,5° Plato

Alkohol

6,1 %

Bittereinheiten

29 IBU

Farbe

21 EBC

EAN Flasche

4104770600159

Verfügbar als:
20 x 0,5 Liter in der nostalgische Euro-Mehrwegflasche im Mehrwegkasten
30 l Partyholzfass mit bayerischem Anstich
KEG-Fass und KeyKeg 20 l / 30 l